Deutsche Bedienungsanleitung für Xiaomi Mi Drone 4K


Einige lesen sie andere nicht. Bei der Bedienungsanleitung der Mi Drone 4K gibt es jedoch ein Problem. Offiziell ist diese nur auf Chinesische verfügbar. Immerhin, seit einiger Zeit gibt es eine inoffizielle englische Übersetzung. Für Leute ohne englisch Kenntnis ist aber auch diese nicht sonderlich hilfreich. Aus diesem Grund habe ich mir die Mühe gemacht, eine deutsche Bedienungsanleitung zu verfassen.

Dabei herausgekommen ist eine 27 Seitige Anleitung mit einer detailierten Beschreibung, wichtigen Informationen und Tipps zur Xiaomi Mi Drone 4K.

Du kannst sie dir über den nachfolgenden Link downloaden. Ich versuche die Anleitung immer aktuell zu halten und nehme Verbesserungsvorschläge gerne über das Kontaktformular entgegen.

Beachte dabei, dass es sich nicht um eine offizielle Anleitung handelt. Alle Angaben sind ohne Gewähr!

 

Download: Xiaomi Mi Drone 4K – Bedienungsanleitung v. 1.2

Kommentar verfassen

9 thoughts on “Deutsche Bedienungsanleitung für Xiaomi Mi Drone 4K

  1. Hallo exeswiss,
    vielen Dank für Deine Mühe mit der übersetzten und aktuellen Bedienungsanleitung für die Xiaomi Mi Drohne 4K.
    Ich weiß das wirklich zu schätzen.
    Danke

  2. Hallo exeswiss,
    vielen Dank für die Anleitung in Deutsch!
    Ich habe mir als Drohnenneuling auch ein Xiaomi 4k Drone angeschafft und schon etliche schöne Bilder und Videos machen können 🙂 .

    Hast Du weitere teilbare Informationen über die erweiterten Möglickeiten, wie Flug via Waypoints etc. ?
    Was mich speziell interessieren würde ist. wie man die lat/lon Koordinaten und Höhe event Winkel des Gimbals in die exif-Informationen der Bilddatei bekommt.

    Weiterhin guten Flug !

    1. Salü
      Schön das du an der MiDrone 4K freude hast.
      Was genau meinst du bezüglich Waypoint? Es ist möglich in der App Wegpunkte zu setzen und dabei Höhe und Geschwindigkeit zu definieren. Dabei musst du einfach darauf achten, dass sich keine Hindernisse im Weg befinden.
      Exif Informationen werden leider keinerlei in die Foto/Videodatei geschrieben. Ob dies jemals der Fall sein wird kann ich dir nicht sagen.