Flugsimulator: Arnegg als virtueller Flugparcours in Velocidrone

Keine Zeit, keine Lust und wenn doch dann schlechtes Wetter. Die Verhältnisse passen nicht immer um am FPV-Spot in Arnegg zu fliegen. Im schlimmsten Fall können Wochen vergehen. Um dennoch nicht aus der Übung zu kommen habe ich den FPV-Spot in Arnegg nun als virtueller Flugparcours für Velocidrone nachgebaut.

Den Flugparcours habe ich den Umständen entsprechend so originalgetreu wie möglich nachgebaut. Das heisst, Bäum und Büsche entsprechen ihrer Position und Grösse, überall wo man hindurch fliegen kann, ist es auch virtuell möglich dies zu machen. Auch das Sperrgitter mit Tafel ist vorhanden und sogar die Sonneneinstrahlung stimmt. Einzig bei den Autos und der Strasse musste ich etwas improvisieren, da Velocidrone diese im Editor nicht zu Verfügung hat.

Den Flugparcours gibt es in drei verschiedenen Variationen im Download:

  • Arnegg 2.0 – ohne Racetrack
  • Arnegg 2.0 – Racetrack 8
  • Arnegg 2.0 – Racetrack Full

Den Rest überlasse ich den Bildern… Viel Spass!

Kommentar verfassen