Web Tipp: Google’s Einheitenumrechner

 

Wer von uns musste nicht schon einmal spontan Franken in Euro, oder Meilen in Kilometer umrechnen. Oft sucht man im Web nach Seiten welche solche Umrechnungen anbieten, oder vielleicht hat man auch grad eine passende App auf dem Smartphone.
Es geht aber noch viel einfacher. Anstatt eine unnötige App mehr zu installieren, oder bei Google nach einer Seite zu Suchen, kann man direkt im Google Suchfeld die gewünschten Umrechnungseinheiten angeben. Wenn man also beispielsweise wissen möchte wie viel 1.- Franken in Euro sind, gibt man im Google Suchfeld einfach „1 CHF in EUR“ ein und schon hat man das genaue Resultat mit dem aktuellen Tageskurs.
Währung ist aber nur eine von vielen Einheiten. Es lassen sich auch Gewicht, Masse, Volumen, Länge, Geschwindigkeit, Speichergrössen, u.s.w. Umrechnen. Am besten einfach mal ausprobieren.

Was Google sonst noch alles bietet findest du HIER.

Kommentar verfassen